Anmelden

info@iaim.ch

VERANSTALTUNGEN

Die Veranstaltungen

Generalversammlung 2024

 

Wann:
16. März 2024

 

Programm:
09:30 – 10:00
Eintreffen und Café

10:00 – 12:30 Generalversammlung

12:30 – 13:30 Zmittag

13:30 – 16:30 Workshop “Bindung – das Vitamin C der Emotionen”

mit Betina Meyer Merkelbach

 

Ort:
Inselspital, Universitätsspital Bern, Julie-von-Jenner-Haus (Kinderklinik),

Freiburgerstrasse 19, 3010 Bern

 

An- und Abmeldung:

https://forms.gle/Psmk3Znu29gwJzv6A

 

 

Weiterbildungen 2024

Workshop “Bindung – das Vitamin C der Emotionen”

Diesmal haben wir die Möglichkeit, an der Fortbildung “Bindung – das Vitamin C der Emotionen” mit Bettina Meyer Merkelbach teilzunehmen, die im Anschluss an unsere Generalversammlung stattfinden wird. Anmeldung durch die Einladung für die GV oder unter  vertreterin_deutschschweiz@iaim.ch

Study Afternoon für CIMIs mit Clara Ute Laves

An diesem Nachmittag gibt es Raum für eure Kurserfahrungen. Wir lernen voneinander, tauschen uns über Herausforderungen aus, reflektieren unsere Kurse und wiederholen die Massagegriffe (bitte bringt dazu eure Puppe mit.) Hast du Lust auf einen bereichernden Nachmittag mit Spass und Wissen? Dann sei dabei!

Es besteht die Möglichkeit, Herausforderungen aus den eigenen Kursen, bis 10.11.2024 an Clara Ute Laves (ute@ute-laves.de) zu senden, samit diese dann im Workshop besprochen werden können.

Datum: Samstag 23.11.2024

Ort: Zentrum Grüze, Industriestrasse 1, 8404 Winterthur

Zeit: Ankommen ab 13:30 Uhr / Workshop von 14:00 – 17:00 Uhr

Kosten: CHF 60.00

Anmeldung: bis 31.10.2024 an info@iaim.ch

 

Online Auffrischer für IAIM Babymassage Kursleiter*innen

Offen für alle zertifizierten Mitglieder und IAIM Babymassage Kursleiter*innen, die den Zertifizierungsprozess abschliessen möchten.

Ein Wochenende mit jewils nur ein paar Stunden am Tag für alle IAIM Babymassage Kursleiter*innen zum Vertiefen, neu entdecken, diskutieren und voneinander inspirieren lassen. Gemeinsam frischen wir die Schwerpunkte und unsere Haltung in der IAIM-kursarbeit auf. Es besteht auch die Möglichkeit (neu) in den Zertifizierungsprozess einzusteigen und mit dem IAIM-Zertifikat abzuschliessen.

 

Datum:  Fr 27.09.2024 von 19:00 – 21:00 Uhr

                Sa 28.09.2024 von 13:30 – 18:30 Uhr

                So 29.09.2024 von 9:30 – 12:30 Uhr

Diese Weiterbildung wir von Babymassage – Ausbildung organisiert und durchgeführt. Bitte meldet euch bei bei Fragen oder für die Anmeldung direkt bei Patrica Klaus info@patriciaklaus.de

 

Regionaltreffen via ZOOM mit Fachinputs

Wer kennt es nicht: In unseren Babymassagekursen werden wir oft mit Fragen rund um verschiedenste Babythemen konfrontiert. Da ist es hilfreich, wenn man weiss, worum es geht und die Eltern an die entsprechenden Fachleute weiter verweisen kann. Deshalb haben wir dieses Jahr einige Fachinputs von Spezialisten für euch, die selbst CIMIs in unserem Verband sind. Sie werden uns einen kurzen Überblick über das Thema geben und dann bleibt Zeit für Fragen und einen bereichernden Austausch untereinander.
 
Regionaltreffen mit Fachinput Windelfrei

Wann:
Freitag, 21.06.2024 / 19:00 – 21:30 Uhr

Ort:
Online per Zoom

Kosten:
Kostenlos

Mit:
Corinne Mock, CIMI, Stoffwindel- & Windelfrei/NappyChange Beraterin

Anmeldung:
bis 14.06.2024 an vertreterin_deutschschweiz@iaim.ch

 

“Ich bin Corinne Mock, Mama von 3 Windelfrei-Kindern. Als Berufsmasseurin begleite ich nun schon seit bald 10 Jahren werdende Mamas mit entspannenden Massagen durch die Schwangerschaft. Babymassage und Windelfrei sind Herzensthemen, welche mich seit der Geburt unseres ersten Sohnes 2013 begleiten. Zwei Themen, welche für mich wunderbar zusammenpassen. Warum? Das erzähle ich Dir gerne. Mehr über mich und mein Angebot findest du unter www.mamaki.ch

Corinne Mock

CIMI, Stoffwindel- & Windelfrei Nappy Change-Beraterin

 
Regionaltreffen mit Fachinput Babytragen

Wann:
Freitag, 27.09.2024 / 19:30 – 21:30 Uhr

Ort:
Online per Zoom

Kosten:
Kostenlos

Mit:
Steffi Koller, CIMI und Trageberaterin Trageschule Schweiz

Anmeldung:
bis 20.09.2024 an vertreterin_deutschschweiz@iaim.ch

 

“Mein Name ist Stephanie Koller und ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern im schönen Appenzellerland. Getragen zu werden ist für das Kleinkind ein Urbedürfnis und vermittelt ihm Sicherheit und Geborgenheit. Durch die Geburt meines ersten Kindes wurde die Begeisterung fürs Tragen geweckt und ich absolvierte die Ausbildung zur Trageberaterin. Das Tragen erleichtert uns den Familienalltag mit nun drei Kindern enorm und ich bin überzeugt, dass eine stabile und innige Bindung zum Kind, der Nährboden für eine gesunde Entwicklung ist. www.naeschthoeckli.ch

Stephanie Koller

CIMI, & Trageberaterin Trageschule Schweiz

 
Regionaltreffen mit Fachinput Stillen

Wann:
Freitag, 08.11.2024 / 19:00 – 21:30 Uhr

Ort:
Online per Zoom

Kosten:
Kostenlos

Mit:
Rahel Gessler, CIMI und Stillbegleiterun DAIS

Anmeldung:
bis 01.11.2024 an vertreterin_deutschschweiz@iaim.ch

 

“Ich bin Rahel Gessler: Doula, Familienbegleiterin, Raumhalterin, Rituagestalterin, achtsame Berührerin und Mutter einer wundervollen Tochter. Mein Herzensanliegen ist es, an der Gestaltung einer neuen Geburts- und Familienkultur mitzuwirken. Alle Infos zu meinem Wirken findest du auf www.rahelgessler.ch

Rahel Gessler

CIMI & Stillbegleiterin DAIS

DIE AUSBILDUNGEN

 
 

AUSBILDUNG 1

Wann:
04.06. – 07.06.2024

Ort:
Zentrum Grüze

8404 Winterthur

Kosten:
CHF 1240.-  (pro Teilnehmer)

 

 

 
 

AUSBILDUNG 2

Wann:
19.11. – 22.11.2024

Ort:
Zentrum Grüze

8404 Winterthur

Kosten:
CHF 1240.-  (pro Teilnehmer)

 

 

DIE MESSEN

 

 

STILLFÖRDERUNG
SCHWEIZ FACHTAGUNG

Datum:
6. September 2024

Ort:
Volkshaus Zürich

Kontakt:
vertreterin_deutschschweiz@iaim.ch

 

 

 

BAMBINIMÄSS SURSEE

Datum:
20. Oktober 2024

Ort:
Stadthalle Sursee

Kontakt:
vertreterin_deutschschweiz@iaim.ch